Donnerstag, 3. Mai 2012

Furdiburb - Sumpf und Berg - Raumschiffteil

Das neue Update bietet 2 neue Welten  und ein neues Teil für das Raumschiff (Vacuum Tube):

Einen Berg mit Totenkopf - links vom Wohnhaus gelegen - in dem eine Libelle wohnt

Ein Sumpf, in dem die Krabbe wohnt - rechts von der Wohnwelt gelegen.
Der Sumpf beherbergt ein Minispiel

Im Haus der Krabbe den Trank für die "Lightbulb Antenne" holen, über Furdiburb schütten, der daraufhin eine Glühbirne als Antenne erhält.
Die Antenne selbst besteht aus 10 Segmenten.

Damit zum Sumpf gehen, Furdi auf das darin befindliche Seerosenblatt setzen, dann auf Furdi drücken, dann zoomt das Bild heran.

Die Krabbe erklärt es:
Alle gelben Käfer sammeln, die auf Furdi herunter schweben und nur die gelben, denn die anderen sind giftig.

Je mehr gelbe Käfer Furidi einsammelt, umso mehr Ringe der Antenne leuchten Gelb.
Bis man alle 10 Ringe gelb hat, dauert endlos, ich habe es nicht probiert, weil es mir zu lange dauert.


Ich vermute, wenn die Antenne komplett leuchtet, kann man damit zum Berg gehen zur Libelle, die dort im völlig Dunkeln lebt und moniert das alles dunkel ist.
Wenn es gelingt, die Höhle zu erleuchten, wird man sehen, was sie verbirgt.

Wer sich die Mühe machen will und das Spiel durchspielt, kann  gern berichten, wie es genau geht.

Caro hat es durchgespielt und netterweise hier gepostet - vielen Dank dafür  und Dank an Pajale für den Hinweis mit dem Leucht Trank :-)

Hier der Übersichtlichkeit nochmals zusammen gefaßt:

- Furdi die Antenne mit der Birne verpassen (Trank dafür bei der Krabbe)
- für 98 Eichhörnchen dort den Firefly Jug kaufen
- vor der Apotheke der Eule die Pflanzen gießen, bis man zwei daraus entstehende Pilz hat.
- zur Höhle gehen
- Leuchttrank über Furdi geben und die Höhle betreten
- dem Drachen einen der beiden Pilz everfüttern, der nun wieder Feuer speien kann.

Nun kann man die Kiste öffnen und den Teddy entnehmen.

Auf der Rückwand der Höhle erscheint nun das Rezept für das Raumschiffteil:

1. den Teddy
2. den zweiten Feuerpilz, den es vor der Apotheke gibt
3. einen anderen Pilz, den es gibt, wenn man vor dem Zigeunerwagen die Pflanzen gießt

Damit zur Fabrik gehen
Teddy, Feuerpilz und Pilz vom Zigeunerwagen in die Röhren geben
und man erhält das "Vacuum Tube" für das Raumschiff.

14 Kommentare:

  1. Aaalso mit dem neuen update haben (fast) alle probleme!Das minispiel ist kein minispiel mehr..es geht viel zu lange
    ABER ICH HABS DURCH UND HIER DIE KOMPLETTBESCHREIBUNG:
    Bei diesem lichtspiel gibt es ja 10 levels und jedes einzige dauert verdammt lang das gute ist jedoch dass der stand der lampe (noch schwach,etwas heller,ganz hell) gespeichert wird auch wenn man das minigame oder furdiburb verlässt! Nach nun etlichen tagen habe ich alle levels durch und bin zur höhle!dort sitzt dann der drache iris drin dem das feuer ausgeganen ist.also rüber zur wiese vor den eulenladen und den grashügel giesen und den daraufhin wachsenden pilz mitnehmem.diesen an iris verfütter und die gute kann wieder abfeuern :) nun lässt sie ein auch an die kiste unter ihrer pfote ran in der ein teddy ist.auf der steinwand in der höhle findet sich dann ein rezept für ein raumschiffteil dazu braucht man den teddy,einen feuerpilz und was kaum zu erkennen ist noch einen pilz von der wiese wo die zigeunerin ist.das alles rein in die kleine mischfabrik und raus kommt sowas wie eine batterie für die lampe des raumschiff.und das wars auch schon :

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    vielen Dank :-)

    Ich muss sagen, du bist sehr ausdauernd, daß Du Dir eine solche Mühe gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  3. Da hat mich wohl der Ehrgeiz gepackt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bekommt man den Teddy auch irgendwie anders?
    Das Spiel im Sumpf ist ja kaum machbar!

    AntwortenLöschen
  5. ich habe für 98 Eichhörnchen den Firefly Jug gekauft, hab aber bevor ich ihn angewedet habe erst die Birnenantenne gemacht und dann den Trank darüber gegossen. Aber bis man die zusammen hat ich sag euch, da sieht man nur noch Eichhörnchen : )

    AntwortenLöschen
  6. ja bei der zigeunerin für 98 eichhörnchen. hab es mit dem supf probiert und hab das in 6 tagen geschaft je ca 20 min dran gesessen also es ist machbar :)

    lg vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    hab mir die Eichhörnchen zugelegt ging irgendwie schneller als darauf zu warten das ich das mit dem Sumpf hin bekomm xD

    Hab aber mal ne andere frage ich hab ne Erde also unseren Planeten is der für was gut atm oder is der einfach nur da damit was im Sortiment ist^^
    LG :D

    AntwortenLöschen
  8. Bis jetzt hat diese Weltkugel noch keine Funktion.

    Vielleicht kommt da ja noch was.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu... Ich habs auch aufgegeben...aber manchmal packt michs dann doch wieder. Aber bei mir bleibt die Lichteranzeige nicht... Ich fange also immer von vorn an o_O
    Außerdem hatte mein Furdi seine zwei Zähne verloren..dann sah er plötzlich so "puschelig aus. Mitlerweile hat er nen Vampirzahn... Hat das von euch auch jm.??? Hiiiiiiilfeeeee

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den Zähnen hängt wohl mit dem letzten Update zusammen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo... ich hoffe mir kann jemand helfen--> ich kann nirgends diesen Drachen finden. Hab in der Höhle nur Iris den Schmetterling und kann nichts anklicken und das, obwohl ich schon das komplette Minispiel mit den Leuchtkäfern durch hab. Komm einfach nicht weiter. Hat jemand das selbe Problem?

    AntwortenLöschen
  12. Alexandra, du musst die Höhle erleuchten, damit du den Drachen siehst.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Ich habe das gleiche prblem wie alexandra. Ich habe enfalls die eichhörnchen gesammelt um die laterne zu erleuchten. Doch wenn ich in den berg gehe, ist es nach wie vor dunkel.. ??? Was mache ich falsch?

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    ich war auch ganz fleissig und hab das komplette "mini"-Spiel durchgespielt. Nach jedem Level wird gespeichert von daher ging es. Wenn man eine leuchtende Laterne hat muss man Furbi erst in den Berg setzen bevor man in die Höhle geht. Sonst bleibt es dunkel. Den Drachen kann man übrigens auch mit Pepperoni füttern (ich glaube das war Rezept 2x Drachenfrucht und eine Erdbeere) dann kann er auch Feuer speien

    AntwortenLöschen